Ihre Spende
Für Menschen in Not

Spenden und Helfen sind unsere Möglichkeiten, die Welt zu verbessern. Durch Ihre Unterstützung können Menschen, die bisher wenig Chancen hatten, selbstständiger werden und neue Wege gehen. Aber Spenden und Helfen sind nicht nur Handlungen, es sind auch Emotionen. Sie werden Teil einer größeren Gemeinschaft und erfahren, dass Sie Einfluss auf die Welt haben können.

Wie geht eigentlich Frieden?

Antworten darauf gibt das musikalischen Mitmachtheater „Katze und Hund, na und?“ für Kinder im Kita-Alter. Die Schauspieler Fug und Janina nehmen die Kinder mit auf eine kleine Friedensmission – Katze und Hund stellen am Ende fest, dass sie doch mehr gemeinsam haben, als sie gedacht hätten.
In unserem Jubiläumsjahr möchten wir dazu beitragen, dass Kinder frühzeitig lernen, wie wichtig Toleranz, Respekt und ein friedliches Miteinander sind. Unterstützen Sie mit uns dieses hoffungsvolle Bildungsprojekt. Ihre Spende gibt uns die Möglichkeit, das Theaterstück an möglichst vielen Orten spielen zu können und die Friedensbotschaft weiterzutragen.

Sie können auch die Arbeit der CaritasStiftung allgemein unterstützen.

Wir leiten dann Ihre Spende dorthin, wo sie gerade am nötigsten gebraucht wird.

"‘Das letzte Hemd hat keine Taschen‘, sage ich immer. Ich weiß, dass man nichts mit ins Grab nehmen kann. Aber man kann etwas Bleibendes schaffen, indem man sich für andere einsetzt. Das ist mein Lebensmotto und es erfüllt mich seit 80 Jahren.

Als ich vor einiger Zeit geerbt habe, entschloss ich mich, einen Teil des Geldes für wohltätige Zwecke zu spenden. Ich bin froh, dass ich in der Lage bin, etwas zu tun und anderen zu helfen. Das gibt mir ein gutes Gefühl und macht mich glücklich.“

Erika Fickler

SozialBank
CaritasStiftung im Erzbistum Köln

Setzen Sie Ihre Spende steuerlich ab!

Für Ihre Spende erhalten Sie von uns automatisch eine Zuwendungsbestätigung.

Bei Spenden bis 300 Euro können Sie Ihrer Steuererklärung dem Finanzamt alternativ auch Ihren Kontoauszug und diesen Beleg beilegen.

Barbara Lindfeld

Stiftungsreferentin und Mitglied des Vorstands