Tanzbrunnen

Zusammen feiern:Man müsste nochmal 20 sein...

Von:
CaritasStiftung
Unter dem Motto "Man müsste nochmal 20 sein..." machten unsere Stifterinnen und Stifter eine musikalische Reise in die Vergangenheit. Es gab ein buntes Programm voller Musik und Tanz, gutem Essen und Trinken.

"Man müsste nochmal 20 sein..."

... unter diesem Motto machten unsere Stifterinnen und Stifter am 15.Mai eine musikalische Reise in die Vergangenheit. Das vielfältiges Programm voller Musik und Tanz, gutem Essen und Trinken, präsentierte Auftritte des gemischten Chors „Kokott“, der Tanzgruppe „Schmucke Juwelcher“ und der Kölschband „Brings“.

Das Maifest fand im Kölner Tanzbrunnen statt und wurde veranstaltet vom Diözesan-Caritasverband. Neben den  Stifterinnen und Stiftern der CaritasStiftung waren rund 500 Bewohnerinnen und Bewohner aus den Altenpflegeheimen des Erzbistums mit dabei.

Das gut fünfstündige Programm bot eine musikalische Reise in die Vergangenheit, die die Herzen der Seniorinnen und Senioren höherschlagen ließ. Topact des Tages war die Kölner Band Brings, die das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance begeisterte. Ihre Version des bekannten Schlagers "Man müßte nochmal 20 sein..."  von 1953 sorgte für viele nostalgische Momente. Neben diesem Highlight präsentierte "Michael Kokott und Chöre“ zahlreiche weitere Lieder aus den vergangenen fast 100 Jahren, die zum Mitsingen und Tanzen einluden.

Diese musikalische Zeitreise, zu der die Caritas zum ersten Mal eingeladen hatte, bot allen Anwesenden einen vergnüglichen Tag voller Erinnerungen und Freude.